Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
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Häufig gestellte Fragen

 

Können Sie die Antwort zu Ihrer Frage hier nicht finden? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Rufen Sie uns unter 069 9050 6780 an, schicken Sie eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unseren Live Chat um mit einem unserer Kundenberater zu sprechen.

Unser Büro ist Montag bis Freitag von 9:00 - 17:30 Uhr geöffnet.

Über Transglobal Express

Was ist ein Frachtführer?

Als Frachtführer können wir reduzierte Raten mit den führenden Dienstleistern für Tür-zu-Tür-Paketdiensten verhandeln.

Wir kümmern uns auch um die logistische Seite Ihres Auftrags indem wir die notwendigen Dokumente und Labels erstellen, wenn erwünscht eine Versicherung anmelden und, im Zuge einiger Services, Ihre Güter auch lagern. Auf unserer Webseite können Sie Ihre Aufträge verfolgen und Versandscheine und Rechnungen ausdrucken.

Warum sollte ich mit Transglobal Express buchen?

Es gibt 3 gute Gründe, um Ihren Versand mit Transglobal Express zu buchen:

Erstens: Unsere Preise sind im Vergleich mit denen der Dienstleister enorm reduziert und können Ihnen Einsparungen von bis zu 70 % ermöglichen.

Zweitens: Der Buchungsprozess ist sehr schlicht und einfach gestaltet. Eine weite Auswahl an Informationen für einen erfolgreichen Paketversand kann auf unserer Webseite gefunden werden. 

Drittens: Unser Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, damit Sie im Fall von Rückfragen direkt mit einer Ansprechsperson kommunizieren können.

Wir glauben, dass unsere Betonung auf exzellenten Kundendienst uns von unseren Konkurrenten unterscheidet. Zudem ist eine Buchung mit uns deutlich günstiger als bei den Dienstleistern direkt zu buchen. 

Worin liegen die Zuständigkeiten von Transglobal Express?

Wir stehen zu jeder Zeit mit den Dienstleistern in Verbindung um sicherzugehen, dass Ihr Paket pünktlich und sicher sein Ziel erreicht. Wir sind auf unseren ausgezeichneten Kundenservice, welcher während Geschäftszeiten Ihnen gerne mit direkter Beratung zur Seite steht, besonders stolz.

Trotzdem muss unseren Kunden bewusst sein, dass wir als Frachtführer nicht auf alle Aspekte des Transports Einfluss haben. Dienstleister wie UPS, TNT und DHL Express haben ihre eigenen Geschäftsbedingungen in Bezug auf Liefer- und Abholungszeiten, welche wir nicht beeinflussen können.

Auf die gleiche Weise haben wir keinerlei Einfluss auf Zollabfertigungen. Sie sollten sich im Voraus mit den Zollbestimmungen für Ihr Zielland vertraut machen. Falls Zollabgaben oder Steuern bezahlt werden müssen, wird sich der Dienstleister direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (einige Ausnahmen bestehen - bitte beziehen Sie sich auf die jeweiligen Serviceinformationen).

Wir werden immer unser Bestes tun um die Kommunikationswege offen zu halten und Sie auf den neuesten Stand zu bringen. Im Falle eines Schadens oder einer vermissten Sendung können Sie durch uns eine Schadens- oder Verlustmeldung beantragen. Wir stellen uns dann mit den Dienstleistern in Verbindung.

Für weitere Informationen begeben Sie sich bitte zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist meine Verantwortung als Absender?

Als Versender von Gütern müssen Sie auf eigene Verantwortung die folgenden Punkte beachten.

  • Ihre Güter dürfen nicht für den Kurierversand verboten sein.
  • Sie müssen sich über den Zollablauf Ihres Ziellandes informiert haben.
  • Ihre Güter müssen ausreichend verpackt sein.
  • Sie müssen den Inhalt Ihrer Sendung vollständig deklarieren.
  • Sie müssen korrekte Gewicht- und Maßangaben bereitstellen.

Sie sind für alle anfallende Gebühren, die durch Nichtbeachtung der oben genannten Bestimmungen anfallen, verantwortlich. Für weitere Informationen begeben Sie sich bitte zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist TG Flex - Ich kenne diesen Firmennamen nicht?

TG Flex ist unsere eigener Service. Wir benutzen Drittanbieter, wie zum Beispiel DHL und FedEx, und bieten die gleichen Dienste wie diese Unternehmen an - jedoch zu einem reduzierten Preis!

Ein Angebot erstellen

Wie bekomme ich ein Angebot für eine Paketzustellung?

Auf unserer Webseite können Sie sich ein kostenloses, unverbindliches Angebot erstellen. Geben Sie einfach Ihr Zielland, sowie das Gewicht und die Maße Ihres Pakets, in unser Angebotsformular ein. Indem Sie akkurate Postleitzahlen angeben, können Sie ein Angebot inklusive potenzieller Aufschläge erstellen.

Brauche ich Maße und Gewicht um ein Angebot zu bekommen?

Um ein akkurates Angebot zu erstellen, benötigen wir das Gewicht als auch die Maße jedes Pakets in Ihrer Buchung. Sie können unser Angebotsformular trotzdem benutzen, um ein geschätztes Angebot zu erstellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kosten nur nach Eingabe von korrekten Angaben erstellt werden können.

Für weitere Informationen über das korrekte Messen und Wiegen Ihrer Pakete begeben Sie sich bitte zu unserem Handbuch für Gewicht und Abmessungen

Wie bekomme ich ein Angebot für einen Versand mit mehr als einem Paket?

Um mehr als ein Paket zu verschicken müssen Sie einfach die Anzahl an Paketen im Angebotsformular eingeben, und je pro Paket Gewicht und Abmessungen eingeben. Die Transportkosten werden Ihnen daraufhin nicht pro Stück berechnet, sondern anhand des gesamten Gewichts und der Größe Ihres Auftrags. Der Preis pro Gewicht kann sich bei einer höheren Stückzahl sogar verbessern.

Welchen Service/Dienstleister sollte ich benutzen?

Die Wahl Ihres Dienstleisters oder Service hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Unser Angebotsformular wird automatisch die günstigste Option zuerst anzeigen. Indem Sie den Mauszeiger über den Servicenamen halten, werden Ihnen weitere Infos angezeigt. 

Die Services der Dienstleister können sich auf weltweite, europaweite oder innerdeutsche Zustellungen beziehen. Die Dienstleister bieten oft sowohl Expressdienste mit einer schnellen Zustellung (manchmal auch schon am nächsten Werktag), als auch preiswerte Services (sogenannte „Economy-Services"), die günstiger sind und langsamer transportiert werden, an.

Auf unseren Dienstleisterinformationsseiten finden Sie ausführliche Informationen zu UPS, DHL Express, TNT und USPS.

Wie lange ist mein Angebot gültig?

Die Seite mit Ihren Angeboten wird nach 20 Minuten erlöschen. Gespeicherte Angebote werden die Details Ihres Versands speichern, jedoch nicht die Preise zu diesem Zeitpunkt.

Wie kann ich Dokumente verschicken?

Sie haben die Option, „Paket" oder „Dokument" auszuwählen, wenn Sie die Details für Ihr Angebot eingeben. Indem Sie „Dokumente" auswählen werden Ihnen alle Dienste für einen Dokumentenversand angezeigt.

Falls Ihr Dokument bis zu 0.5 kg wiegt können Sie unsere UPS Envelope Services buchen, welche generell am kostengünstigsten sind.

Warum muss ich genau angeben, ob ich ein Dokument oder Paket verschicken möchte?

Es gibt spezifische Services allein für Dokumente, welche normalerweise billiger als Optionen für den Paketversand sind.

Des Weiteren benötigen Dokumente keine Handelsrechnung (auch „Packliste" genannt) für Lieferungen außerhalb der EU, was die Laufzeit oft erheblich verringert.

Muss ich auch für eine Dokumentensendung Gewicht und Maße angeben?

Ja, auch für Dokumentensendungen müssen Gewicht und Maße angegeben werden.

Bitte beziehen Sie sich hierfür auch auf unser Handbuch zum Wiegen und Messen Ihrer Sendung.

Bietet Transglobal Express auch Importe nach Deutschland an?

Weltweite Importe nach Deutschland sind mit unseren UPS- und TNT-Importservices möglich.

Liefert Transglobal Express zwischen zwei Ländern außerhalb Deutschlands?

Alle Zustellungen zwischen nicht-deutschen Ländern würden über Deutschland durchgeführt werden müssen und als zwei separate Zustellungen gebucht werden. Eine Ansprechperson in Deutschland müsste jegliche Zollgebühren bezahlen.

Wir ändern gerne Ihre Versandscheine um, falls Sie über unser das Transglobal Lager verschicken möchten (Zollgebühren ungeachtet). Jedoch müssten wir im Voraus hierüber benachrichtigt werden.

Für Kurierdienste nach und aus Großbritannien können Sie auch die Webseite unserer Hauptstelle in Großbritannien besuchen. 

Eine Buchung durchführen

Wie führe ich eine Buchung durch?

Sobald Sie ein Angebot für Ihr Paket haben, können Sie mit der Buchung Ihres ausgewählten Service fortfahren. Auf der Seite mit den Ergebnissen für Ihr persönliches Angebot müssen Sie einfach auf „Buchen" klicken. Sie werden daraufhin Schritt für Schritt durch den Buchungsvorgang begleitet. 

Welche Informationen sind für die Buchung notwendig?

Für eine Buchung sind die vollständigen Adressen für Abholung und Zustellung oder die Adresse des Versenders und Empfängers (auch bei nicht-Tür-zu-Tür-Lieferungen) notwendig. Lokale Telefonnummern werden ebenso benötigt.

Sie werden auch eine detaillierte Liste des Inhalts und des Warenwerts jedes Gegenstandes Ihres Pakets bereitstellen müssen.Wenn relevant müssen Unternehmen EORI- und Umsatzsteuernummern angeben.

Muss ich ein Benutzerkonto erstellen?

Für ein Angebot muss kein Benutzerkonto erstellt werden. Jedoch ist eine Registrierung auf unserer Webseite für eine Buchung notwendig.

Kann ich die Details meiner Buchung abspeichern?

Sie können die Details eines Angebots speichern, indem Sie auf der Seite mit den Ergebnissen Ihres Angebots auf „speichern" klicken. Mit dieser Funktion können Sie sich selbst das Angebot per E-Mail schicken.

Sie können Ihre Angaben außerdem speichern, um zukünftig schneller Angebote zu erhalten, mit unserem Tool für Gespeicherte Sendungen

Wenn Sie Ihre Buchung vornehmen, können Sie Ihren Fortschritt speichern, sobald Sie die Inhaltserklärung erreicht haben. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, später zum Auftrag zurückzukehren, sollten Sie gerade nicht alle Informationen parat haben. Bitte sehen Sie hierzu unseren Leitfaden

Aufträge werden auch in Ihrem Warenkorb gespeichert, sobald Sie die Inhaltserklärung abgeschlossen haben und bevor Sie Ihre Optionen für Abholung und Versicherung auswählen. Von hier aus können Sie den Auftrag beliebig bearbeiten und jederzeit buchen. 

Sie können Ihre Produktbibliothek nutzen, um Artikelbeschreibungen für zukünftige Verwendung zu speichern (inklusive Zolltarifnummern, Gewicht, Wert und Ursprungsland). 

Nach der Buchung werden die Informationen für Aufträge, die Sie gebucht haben, in Ihrem Konto gespeichert. 

Kann ich bereits verwendete Auftragsinformationen wiederverwenden?

Ja, Sie können die Angaben einer früheren Bestellung wiederverwenden, mit unserem Tool "Bearbeiten & Senden". Dieses erlaubt es Ihnen außerdem, die Informationen zu bearbeiten, beispielsweise die Serviceart, Land, Versender- und Empfängeradresse sowie die Inhaltserklärung. 

Wenn Sie Ihre Inhaltserklärung ausfüllen, können Sie ebenfalls Informationen (einschließlich Zolltarifnummern) für zukünftige Verwendung in Ihrer Produkbibliothek speichern. 

Wie buche ich eine große Anzahl von Aufträgen auf einmal? 

Um eine große Anzahl von Aufträgen auf einmal zu buchen, können Sie unser Bulk Uploader Tool verwenden. Sie müssen hierfür eine Excel-Tabelle hochladen, welche unserer Vorlage entspricht. Für einen Schritt-für-Schritt Leitfaden, sehen Sie unseren Leitfaden

Was ist eine EORI-Nummer?

Eine „Economic Operator Registration and Identification" (EORI) Nummer wird von der Generalzolldirektion ausgestellt um Sie als Importeur oder Exporteur innerhalb der EU zu identifizieren. Alle Lieferungen können hierdurch verfolgt werden.

Eine EORI-Nummer sollte nur für kommerzielle Lieferungen benötigt werden. Jedoch können Sie auch als Privatperson oder Einzelunternehmer eine EORI-Nummer beantragen. Eine EORI-Nummer ist für alle Lieferungen gültig. Für eine Beantragung besuchen Sie bitte die Webseite des deutschen Zolls.

Was ist ein „Commodity Code” und wo kann ich den zu meiner Ware passenden finden?

Der „Commodity Code", auch als „Harmonising (HS) Code" oder „Tariff Code" bekannt, ist eine 8-stellige (im Fall eines Exports aus der EU) oder 10-stellige (im Fall eines Imports in die EU) Warennummer, welche Ihre Güter klassifiziert um sicherzugehen, dass Sie die richtigen Steuern und Zollabgaben bezahlen.

Obwohl diese Codes generell nur für kommerzielle Lieferungen innerhalb der EU benötigt werden, empfehlen wir Ihnen trotzdem immer Beschreibungen Ihrer Güter in den dafür angegeben Feldern während der Buchung einzugeben, damit Ihre Buchung so problemlos wie möglich verläuft.  

Wenn Sie keinen Commodity Code angeben und der Dienstleister diese Information erst einholen muss, könnte Ihr Paket verspätet zugestellt werden. 

Um den richtigen Code zu finden begeben Sie sich bitte auf die Webseite des deutschen Zolls.

Wie gebe ich zusätzliche Informationen an?

Alle Dienstleister behandeln Pakete mit dem gleichen Maß an Sorgfalt. Daher kann es sein, dass zusätzliche Informationen, welche nicht in der Buchung angegeben wurden, von den Transportdiensten ignoriert werden.Dies gilt auch für Anweisungen wie „zerbrechlich”/„fragile”, „Vorsicht Glas!” oder Hinweise zur Orientierung („Diese Seite oben”). Es kann vorkommen, dass Pakete übereinander gestapelt und in automatisierten Sortierzentren über Laufbänder und Transportschächte befördert werden. Deshalb müssen Ihre Pakete sicher verpackt sein.

Ich habe in meiner Buchung einen Fehler gemacht. Wie kann ich Änderungen vornehmen?

Haben Sie eine falsche Absender- oder Empfängeradresse angegeben, können Sie die entsprechenden Adressen selbst online ändern, sofern Ihre Sendung noch nicht abgeholt wurde. Wie Sie Ihre Adressdaten nach der Buchung ändern können, finden Sie hier in unserer Anleitung.

Sollte Ihre Sendung bereits abgeholt worden sein und Sie müssen eine Adressänderung durchführen, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst. Der Versanddienstleister kann eventuell einen Zuschlag für Änderungen an der Abhol- oder Zustellungsadresse erheben. Falls Sie während Ihrer Buchung einen anderweitigen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie bitte ebenso umgehend unseren Kundenservice.

Mein Konto verwalten

Können mehrere Nutzer auf mein Konto zugreifen?

Ja. Sie können zusätzliche Nutzer hinzufügen indem Sie in Ihrem Konto auf „Kontonutzer” klicken und die Details einer neuen Person angeben.

Sie können auswählen ob Sie der Person schreibgeschützten oder vollen Zugang zum Konto geben möchten. Voller Zugang ermöglicht Administratorrechte, die wiederum Nutzern erlauben die Kontoeinstellungen zu bearbeiten (z.B. die Rechnungsadresse, Zahlungsinformationen und Gutschriften) und ebenfalls neue Nutzer hinzuzufügen.

Schreibgeschützter Zugang erlaubt Kontonutzern sich Rechnungen anzusehen und Buchungen durchzuführen. Kontoeinstellungen können jedoch nicht bearbeitet werden.

Wie kann ich meine gespeicherte Adressen verwalten?

Um eine abgespeicherte Abholungs- oder Zustellungsadresse zu bearbeiten, klicken Sie  in Ihrem Konto einfach auf „Adressbuch verwalten”. Sie können hier Veränderungen vornehmen oder eine bestehende Adresse löschen. Neue Adresse müssen während einer Buchung hinzugefügt und darauffolgend gespeichert werden.

Bezahlung und Prepay-Guthaben

Welche Optionen habe ich bezüglich der Bezahlung?

Sie können für Ihre Aufträge mit Karte, PayPal oder Ihrem Prepay-Guthaben bezahlen. Sie können auch eine PayPal Zahlvereinbarung abschließen.

Am Ende des Buchungsprozesses können Sie Ihre Zahlungsmethode auswählen.

Können Kartendaten gespeichert werden?

Kartendaten können von Adyen, unserer sicheren Zahlungsplatform, gespeichert werden. Ihnen wird im Zuge des Buchungsvorgangs die Option angeboten, Ihre Kartendaten abzuspeichern.

Um Ihre gespeicherten Zahlungsdetails zu verwalten, gehen Sie bitte in Ihr Benutzerkonto zu Privatsphäreneinstellungen. Sie können gespeicherte Karten hier entfernen, jedoch können neue Karten nur während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden.

Sind meine Zahlungen sicher?

Adyen wird durch Trustwave, einem unabhängigen Sicherheitsgutachter ("Qualified Security Assessor"), sowie durch einen Approved Scanning Vendor (ASV) für das Sicherheitsgremium der Kreditkartenfirmen (Payment Card Industry Security Standards Council) geprüft. Adyen ist mit Stufe 1 des „Payment Card Industry Data Security Standards" übereinstimmend, welche die höchste Stufe ist.

Kann ich Prepay-Guthaben verwenden?

Falls Sie Ihre Karte nicht bei jeder Buchung verifizieren möchten, können Sie Prepay-Guthaben erwerben. Sie können diese Zahlungsoption am Ende der Buchung auswählen.

Wie kann ich mein Prepay-Guthaben aufladen?

Sie können Ihr Prepay-Guthaben in Ihrem Konto aufladen. Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen” und dann, neben Ihrem verfügbaren Guthaben, auf „Guthaben hinzufügen”. 

Kann ich einen Kredit-Account eröffnen?

Wir bieten Guthabenkonten mit einem Zyklus von 30 Tagen an. Wenn Sie ein Kreditkonto eröffnen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wie bezahle ich ausstehende Rechnungen?

Wenn Sie eine Rechnung haben, die Sie noch nicht vollständig bezahlt haben, entweder weil Sie ein Kreditkonto verwenden oder weil für einen Ihrer Aufträge Zuschläge erhoben wurden, können Sie den ausstehenden Betrag über den Bereich Rechnungen in Ihrem Konto bezahlen.

Bitte sehen Sie dazu unsere Anleitung hier.

 

Loyalty-Punkte und Gutscheincodes

Wie kann ich Loyalty-Punkte verdienen?

Ihre Loyalty-Punkte sammeln sich bei jeder Buchung an. Sie verdienen 1 Punkt für jeden ausgegebenen Euro. Jeder Punkt ist 1 Cent wert.

Loyalty-Punkte werden normalerweise nicht für See- oder Luftfrachtbuchungen vergeben.

Wie kann ich Loyalty-Punkte einlösen?

Loyalty-Punkte können am Ende der Buchung eingelöst werden. Die Punkte werden dann vom Gesamtbetrag Ihrer Buchung abgezogen.

Wo kann ich mein aktuelles Loyalty-Points-Guthaben finden?

In Ihrem Benutzerkonto finden Sie im Bereich „Kontoeinstellungen” Ihr Guthaben.

Was sind Gutscheincodes? Und wie kann ich diese benutzen?

Gelegentlich bieten wir unseren Kunden Sonderangebote an, welche in Form von Gutscheincodes für eine begrenzte Zeit verfügbar sind.

Sie können Gutscheincodes in der letzten Phase Ihrer Buchung eingeben um Ermäßigungen auf den Gesamtbetrag Ihrer Transportkosten zu bekommen. Zuschläge oder Versicherungsgebühren sind ausgeschlossen. Mehrwertsteuer, falls zutreffend, wird auf den Gesamtbetrag nach der Ermäßigung erhoben.

Für weitere Informationen, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Bezug auf Gutscheincodes, besuchen Sie bitte unsere Informationsseite.

Zollabgaben und Steuern

Was ist eine Handelsrechnung?

Eine Handelsrechnung ist ein Dokument, welches für alle internationalen Sendungen benötigt wird und von Zollbehörden für die Begutachtung von Waren und die Berechnung anfallender Steuern und Zölle verwendet wird. Es enthält Informationen wie Rechnungsnummer, Importer- und Exporteurinformationen, Umsatzsteuer- und EORI-Nummern, Zolltarifnummern und die Beschreibung sowie den Ursprung Ihrer Waren.

Eine Packliste ist ein Dokument, welches Informationen für den Exporteur, Importeur sowie den Spediteur zu den in Ihrem Paket oder Ihrer Palette verpackten Waren enthält, einschließlich des Gewichts sowie der Abmessungen jedes einzelnen Artikels. Es wird von Dienstleistern für internationale Sendungen verlangt. 

Wir generieren beide Dokumente für Sie als Teil einer kombinierten Inhaltserklärung. Sie können auch Ihre eigene Inhaltserklärung verwenden. 

Bitte beziehen Sie sich auf unsere Zollinformationen

Warum werden vier Kopien meiner Handelsrechnung benötigt?

Für die meisten Dienstleistungen benötigen Sie vier Kopien Ihrer Zollrechnung gemäß unserer Spediteure. Der Fahrer oder das Depot könnte Ihnen aber mitteilen, dass nicht alle dieser Kopien erforderlich sind.

Die Anzahl der erforderlichen Kopien kann je nach Dienst variieren. Bitte beachten Sie die Label-Hinweise für die entsprechenden Dienstleister. 

Muss ich Zollabgaben und Steuern bezahlen?

Bei Zustellungen außerhalb der EU muss der Empfänger eventuell Zollabgaben, Steuern oder Gebühren bezahlen. Generell haben wir auf diesen Prozess keinen Einfluss (mit einigen Außnahmen - bitte beziehen Sie sich auf die Informationen für die jeweilige Serviceoption) und können diese zusätzlichen Kosten nicht vorab in ein Angebot miteinbeziehen.

Der Dienstleister wird sich mit Ihrem Empfänger in Verbindung setzten und die entsprechende Zollbehörde wird Ihre Güter bis alle Gebühren bezahlt wurden halten.

Manchmal bezahlt der Dienstleister Zollabgaben und Steuern im Auftrag des Empfängers und verlangt diese Kosten im Zuge der Zustellung (dieser Vorgang wird auch als „Cash on Delivery” beschrieben). In diesem Fall stammt die Rechnung vom Dienstleister, nicht vom Zoll.

Sie müssen sich im Vorraus über die Zollbestimmungen Ihres Ziellandes und der Wahrscheinlichkeit von Zollabgaben informieren. Dies kann von der Art und Größe Ihres Pakets abhängig sein.Obwohl wir von unseren Dienstleistern Updates über den Zollvorgang einholen können, können wir Entscheidungen oder Richtlinien des Zolls nicht beeinflussen.  

Brauche ich eine Ausfuhranmeldung?

Sendungen ab einem Warenwert der gesamten Sendung in Höhe von 1000 € muss eine Ausfuhrerklärung beigelegt werden. Die Ausfuhrerklärung muss beim deutschen Zoll beantragt werden. Eine Anleitung zu den notwendigen Dokumenten finden Sie hier. Für weitere Informationen bitten wir Sie sich direkt mit dem deutschen Zoll in Verbindung zu setzen.

Wann muss ich Mehrwertsteuer bezahlen?

Auf innerdeutsche Zustellungen, Exporte in EU-Länder und Importe aus EU-Ländern muss Mehrwersteuer gezahlt werden. Ein Angebot wird den „Gesamtbetrag + Mwst.” anzeigen. Der tatsächliche Betrag wird Ihnen in Ihrer Buchungsübersicht angezeigt, kurz bevor Ihr Auftrag bestätigt wird.

Bitte beziehen Sie sich auf das Auswärtige Amt für eine Liste aller EU-Länder. „Sondergebiete”, wie die Kanaren, Kanalinseln und Monaco sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Ich habe eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung für Zollgebühren von Transglobal Express bekommen. Ist dies eine echte E-Mail von Transglobal Express?

Mit Ausnahme unserer UPS-Services sind wir normalerweise nicht in Zollvorgänge involviert. Im Falle einer Sendung mit UPS würden wir eine Rechnung für das entsprechende Kundenkonto erstellen.

Wenn Sie nicht bestehender Kunde von Transglobal Express sind oder keine Zustellung erwarten und den Absender nicht kennen, sind jegliche E-Mails, die vorgeben von Transglobal Express zu sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrugsversuch. Bitte lesen Sie unseren Leitfaden zu Betrugsversuchen hier

Versandscheine

Welche Versandscheine und Dokumente werde ich benötigen?

Welche Papiere Sie benötigen hängt von der von Ihnen gewählten Serviceoption ab. Für einen Haus-zu-Haus-Versand erstellen wir automatisch während der Buchung alle Dokumente. Auf die Buchung folgend schicken wir Ihnen in einer E-Mail eine Anleitung bezüglich der Dokumente.

Für Luft- und Seefrachtdienste erstellen wir Ihre Dokumente per Hand und schicken Ihnen diese dann per E-Mail zu.

Ich habe keinen Drucker - wie drucke ich meine Versandscheine aus?

Falls Sie keinen eigenen Drucker haben, können wir Ihnen Ihre Dokumente per Post zuschicken. Bitte rufen Sie uns an, damit wir dies arrangieren können. Falls Sie diesen Service auswählen, muss jedoch genug Zeit vor Ihrer Abholung eingeplant werden, damit Ihnen die Versandscheine zugestellt werden.

Meine Versandscheine sind nicht in meinem Benutzerkonto zu finden/wurden mir nicht zugeschickt - was kann ich tun?

Ihre Dokumente sollten innerhalb einer Stunde erstellt und Ihnen per E-Mail zugeschickt werden. Falls Sie Ihre Versandpapiere nicht erhalten haben, oder diese nicht in Ihrem Benutzerkonto aufzufinden sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Falls Buchungen außerhalb Geschäftszeiten getätigt werden und Versandscheine nicht verfügbar sind, werden diese Ihnen am folgenden Werktag zugeschickt.

Kann der Fahrer mir einen Versandschein ausstellen?

Wenn Sie unseren DPD-Service nutzen und von einer Adresse außerhalb Deutschlands senden, brint der Fahrer das Versandetikett zur Abholung mit.

Für alle anderen Dienstleistungen verwenden Sie bitte die von Transglobal Express bereitgestellten Etiketten. Wenn Sie keinen Drucker haben, können Sie sich von uns die Dokumente zusenden lassen.

Obwohl die Fahrer möglicherweise manuelle Versandetiketten dabei haben, müssen wir darauf bestehen, dass unsere vorgedruckten Etiketten verwendet werden, um Komplikationen bei der Rechnung zu vermeiden.

Versicherung

Kann ich meine Güter versichern lassen?

Sie können Ihre Güter gegen Verlust oder Schaden bis zu einem von Ihnen festgelegten Maximalbetrag versichern lassen. Alle Sendungen (außer Evri und USPS) sind bis zu einem Wert von 50 € gratis versichert, solange diese nicht als „eingeschränkte Artikel” gelten. Erweiterte Transporthaftpflicht kann bis zu einem Warenwert von 2500 € zusätzlich erworben werden.

Alle Evri und USPS Sendungen werden kostenlos gegen Verlust oder Beschädigung bis zu einem Höchstbetrag von 25 € pro Sendung (nicht pro Karton) abgedeckt. Für Waren im Wert zwischen 25 € und 250 € wird eine Prämie von 5 € erhoben.

Güter sollten nicht unterversichert werden, da der gesamte Wert Ihrer Sendung hierdurch nicht ausreichend gedeckt ist.

Einige Artikel können nicht versichert werden - bitte beziehen Sie sich auf unsere Versicherungsinformationsseite für weiteren Rat. 

Was tue ich, wenn meine Warensendung mehr als 2500 € wert ist?

Falls der Wert Ihrer Güter bei über 2500 € liegt, kann Ihre Sendung leider nicht über unsere erweiterte Transporthaftpflicht versichert werden. Sie sollten in diesem Fall Erwägung ziehen, eine externe Frachtversicherung abzuschließen.

Wann bezahle ich meine Versicherung?

Im Zuge Ihrer Buchung wird Ihnen die Wahl einer Versicherung gegeben. Sie können Ihre Transportversicherung gleichzeitig mit Ihrer Buchung bezahlen.

Wie kann ich die Höhe meiner Versicherung berechnen?

Wir berechnen die Versicherungsprämie, auf den Wert Ihrer Sendung basierend, während des Buchungsvorgangs. Des Weiteren können Sie auch unseren Versicherungsrechner nutzen oder sich die Informationen zu Versicherungen durchlesen. 

Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich zur Zahlung von Versicherungsgebühren aufgefordert werde. Ist dies eine echte E-Mail von Transglobal Express?

Wir würden nie per E-Mail den Empfänger oder Absender um die Zahlung von Versicherungsgebühren beten. Eine Transportversicherung wird Ihnen immer während der Buchung angeboten.

Wenn Sie nicht bereits existierender Kunde von Transglobal Express sind oder keine Zustellung erwarten und den Absender nicht kennen, sind jegliche E-Mails, die vorgeben von Transglobal Express zu sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrugsversuch. Bitte lesen Sie unsere Informationen zu Betrugsversuchen hier

Zuschläge

Werden Zuschläge für den Paketversand erhoben?

Zuschläge im Zuge eines Haus-zu-Haus-Versands variieren je nach Dienstleister. Unsere Liste der Zuschläge der Dienstleister finden Sie hier.

Normalerweise werden Zuschläge für Außengebiete (Orte, die schwer für Fahrer erreichbar sind oder nur mithilfe eines Drittanbieters erreicht werden können), übergewichtige und übergroße Pakete, Adressänderungen und für eine Umlegung der Zollgebühren (welche veranlässt, dass der Absender anstelle des Empfängers Zollabgaben bezahlt) erhoben.

Ein Dienstleister kann auch, zusätzlich zu Zollgebühren und Steuern, Zuschläge erheben wenn das Paket „nicht-routinemäßige” Zollvorgänge durchlaufen muss. Gebühren solcher Art sind nicht immer vorabsehbar, da diese oft variieren. Beispiele solcher Zuschläge wären Gebühren von UPS für Vermittlungsleistungen wie z.B. Lagerhaltung (wenn Ihr Paket länger als 3 Tage gehalten werden muss), die Weitergabe von Zöllen und Steuern und für die Inspektion durch den Zoll.  

Zuschläge können auch für die zusätzliche Bearbeitung eines Pakets aufgrund einer nicht ausreichenden Verpackung oder inkorrekten Angaben erhoben werden. Zuschläge werden auch erhoben, wenn eine Palette für den Transport einer Sendung verwendet wird und aufgrund ihrer Verpackung, ihres Inhalts oder ihrer Form als nicht stapelbar gilt oder deutlich mit der Anweisung (nicht stapelbar z.B. wegen Bruchgefahr / Glassysmbol) gekennzeichnet ist. Prüfen Sie deshalb bitte vor Ihrem Versand alle Bedingungen unseres Services und der Dienstleister. Bitte beachten sie auch, dass ein Bußgeld für den versuchten Versand von gefährlichen oder verbotenen Gegenständen verhängt werden kann. 

Sind Zuschläge in meinem Angebot enthalten?

Bei Paketsendungen werden Zuschläge, auf dem Gewicht und den Maßen Ihres Pakets basierend, im Angebot mit eingeschlossen. Solange Sie genaue Angaben zu den Postleitzahlen Ihres Versands gemacht haben, sind Zuschläge für Außengebiete sind ebenfalls mit eingeschlossen. 

Versandlösungen für spezielle Artikel

Kann ich Reifen mit Transglobal Express verschicken?

Ja, Sie können Reifen mit Transglobal Express verschicken. Wichtig ist, dass die Reifen fest und sicher eingepackt sein müssen. Alle wichtigen Informationen zum Thema Reifenversand finden Sie hier auf unserer Infoseite.

Kann ich Koffer verschicken?

Ja, Sie können Koffer und Gepäck über uns verschicken. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Versanddienstleister einen Kofferversand anbieten. Bei UPS zum Beispiel müssten Sie den Koffer nochmal in Karton einpacken, bevor Sie ihn versenden können. Alles Wichtige dazu hier auf unserer Kofferversand-Infoseite.

Wie verschicke ich Schokolade am besten?

Solange es sich um nicht-verderbliche Ware handelt, können Sie Schokolade generell im Paketversand mit Transglobal Express versenden. Bitte beachten Sie aber individuelle Regelungen der Destinationsländer. Mehr Infos zum Thema Schokoladenversand entnehmen Sie bitte unserer entsprechenden Infoseite.

Wie verschicke ich Ski?

Beim Skiversand muss vor allem die Verpackung stimmen: Packen Sie Ihre Ski sicher und fest ein. Alle weiteren Infos zu Ihrem Skiversand lesen Sie bitte hier auf unsrere Informationsseite.

Kann ich ein Handy verschicken? Und wenn ja, was muss ich beachten?

Beim Handyversand gilt eine 100 Watt Grenze pro Batterie und pro Gerät. Defekte Geräte dürfen n i c h t auf dem Luftweg versendet werden. Lesen Sie alle wichtigen Infos zum Thema Handyversand hier.

Kann ich einen Reispass oder Ausweis verschicken?

Der Versand Ihres Reisepasses sollte kein Problem sein. Länderspezifische Einschränkungen können allerdings gelten. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Seite zum Thema Reisepass-Versand.

Gefährliche, unzulässige und eingeschränkte Artikel

Welche Artikel sind unzulässig oder eingeschränkt?

Wir führen eine Liste der verbotenen und eingeschränkten Artikel, welche mit den Standardvorgaben der meisten Dienstleister übereinstimmen.

Gibt es länderspezifische Einschränkungen?

Jedes Zielland wird seine eigene Einschränkungen und Bestimmungen haben. Sie müssen sich mit diesen vertraut machen bevor Sie Ihre Güter verschicken.

Bitte beziehen Sie sich auf unser Handbuch zu länderspezifischen Informationen und Einschränkungen. Jedoch ist dies nicht eine umfassende Quelle - Sie sollten sich bei den relevanten Regierungsbehörden aktuellen Rat einholen.

Warum kann ich kein Parfüm verschicken, wenn ich es doch im Flugzeug mitnehmen kann?

Parfüm gilt aufgrund seines hohen Alkoholgehalts, wodurch es leicht entzündlich ist, als Gefahrgut. In dem Hochdruck eines Flugzeugsfrachtraums (im Unterschied zu der Flugzeugkabine, in der Passagiere sitzen), ist dies sehr gefährlich. 

Die Entscheidung, den internationalen Transport von Parfüm nicht zu erlauben wurde von der Zivilluftfahrtbehörde getroffen und wird von allen Dienstleistern vollstreckt.

Was ist der ISMP 15-Standard?

Der ISMP 15-Standard verlangt dass Massivholz („non-manufactured wood”) wärmebehandelt wird, um bestimmte Ökosysteme von fremden Insekten und Krankheiten zu schützen. Um herauszufinden, auf welche Länder dies zutrifft, begeben Sie sich bitte zu unserer ISPM 15-Informationsseite

Kann ich Handys verschicken?

Für den Versand von Handys empfehlen wir unsere DHL und UPS Services. Für weitere Informationen, wie zum Beispiel über länderspezifische Einschränkungen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice Team. Wir können ein Handy mit Li-Ionen Akku verschicken, wenn der Akku nicht 100 Wh überschreitet und fest im Gerät verbaut ist.

Eine Gefahrgut-Kennzeichnung an Ihrem Paket ist nicht notwendig.

Defekte oder vom Hersteller zurückgerufene Mobiltelefone sollten nicht per Luftfracht verschickt werden. Falls der Handyversand eine Retoure ist und außerhalb der EU zugestellt wird, empfehlen wir, dass Sie sich mit dem Empfänger im Vorfeld in Verbindung setzten um sich zu einigen, dass der Empfänger Zollabgaben und Steuern bezahlt und Sie somit Gebühren für eine Rückführung Ihrer Sendung vermeiden. 

Verpackung, Vermessung und Gewicht

Wie sollte ich mein Paket verpacken?

Für Informationen zur angemessenen Verpackung Ihrer Güter lesen Sie bitte unsere Anleitung.  

Wie vermesse ich mein Paket?

Bitte lesen Sie unsere Anleitung zum Vermessen und Wiegen Ihres Pakets.

Was ist das Volumengewicht und wie kann ich dies berechnen?

Das „Volumengewicht” bezeichnet den Platz, den ein Paket einnimmt. Das Volumengewicht wird relevant wenn ein Paket große Abmessungen, jedoch ein entsprechend niedriges Gewicht, hat. Der Preis für Ihren Versand wird entweder mithilfe des tatsächlichen Gewichts, oder des Volumengewichts berechnet (je nachdem, welches höher ist). 

Wie das Volumengewicht berechnet wird, hängt von Ihrer Wahl des Dienstleisters und Service ab - Sie können hier spezifische Informationen finden. 

Was tue ich, wenn mein Paket zerbrechliche Gegenstände enthält/aufrecht gehalten werden muss?

Alle Dienstleister wenden ein standardisiertes Maß an Sorgfalt bei der Bearbeitung von Paketen an. Pakete werden u.a. gestapelt und mithilfe von automatisierten Sortierungssystemen, welche Laufbänder und Paketrutschen benutzen, transportiert. Daher werden Aufschriften wie „Vorsicht Glas!” oder Ausrichtungspfeile möglicherweise ignoriert. 

Sie müssen Ihr Paket sicher verpacken - als allgemeine Anleitung sollte ein Sturz aus Hüfthöhe auf einen festen Boden überstanden werden können.

Muss ich auch Dokumente wiegen und vermessen?

Ja, akkurate Gewicht- und Maßangaben müssen auch bei einem Versand von Dokumenten vorliegen.

Jedoch ist das Minimalgewicht für alle Dokumentenservices 0.5 kg - solange Ihre Dokumente dieses Gewicht nicht überschreiten, kann 0.5 kg auch bei leichteren Sendungen als Gewicht angegeben werden.

Um den UPS Envelope Service zu nutzen, müssen Ihre Dokumente in einen UPS-eigenen Umschlag passen, welcher ca. 33.5 x 22.5 cm misst und in welchen bis zu 150 Blätter 90g/m² A4 Papier passen.

Falls die Höhe Ihrer Dokumente geringfügig ist, ist eine Schätzung akzeptabel. Den niedrigsten Wert, den Sie angeben können, ist 0.01 cm, die Dicke zweier A4 Blätter.

Abholungen und Zustellungen

Bieten Sie Haus-zu-Haus-Dienste an?

Die meisten unserer Paketversandoptionen sind Haus-zu-Haus-Services. Jedoch liefert TNT nur an Geschäftsadressen.

Kann ich eine konkrete Abholzeit buchen?

Sie können immer einen spezifischen Tag für die Abholung buchen. Die meisten Dienstleister erlauben die Wahl eines vierstündigen Zeitfensters für die Abholung Ihres Pakets. Diesen Zeitraum können Sie bei der Buchung angeben. Der Dienstleister wird daraufhin eine Abholung innerhalb dieses Zeitfensters anstreben. 

Mit TNT können Sie die Abholung einschränken, indem Sie eine Zeit auswählen, ab welcher Ihre Ware bereit sein wird. Jedoch können Abholungen jederzeit bis um 18:00 Uhr stattfinden.

Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Zeitfenster für die Abholung nicht garantiert werden können. Falls Ihr Paket anfangs nicht abgeholt wird, können wir eine Neuabholung veranlassen. Dies geschieht jedoch nicht automatisch - bitte informieren Sie uns in diesem Fall. 

Ich möchte, dass mein Paket noch heute abgeholt wird - bis wann ist eine Buchnung noch möglich?

Um den letztmöglichen Zeitpunkt für eine taggleiche Abholung herauszufinden, begeben Sie sich bitte zu unserer Informationsseite für Abholzeiten. Während des Buchungsvorgangs wird Ihnen dieser Zeitpunkt auch angezeigt. 

Ich möchte nicht Zuhause warten - kann ich eine Abgabestelle nutzen?

Einige Services bieten die Option an, eine Abgabestelle anstelle einer Abholung zu nutzen (zum Beispiel an einem UPS Access Point). Abgabeoptionen werden Ihnen während des Buchungsvorgangs angezeigt.

Führen Dienstleister Abholungen/Zustellungen auch an Samstagen/Sonntagen durch?

Sie können eine Samstagsabholung mit DHL buchen.

Samstagszustellung ist mit DHL Domestic Express möglich. Ihr Paket muss fristgerecht abgeholt werden.

Kann der Fahrer/die Fahrerin mich vor der Abholung/Zustellung anrufen?

Zustellfahrer rufen Kunden in der Regel nicht vor Abholungen oder Zustellungen an. Ihnen wird kein Arbeitshandy zur Verfügung gestellt um externe Anrufe zu tätigen, da dies den Zustellungsprozess noch weiter verlangsamen würde.

Sie müssen in dem von Ihnen ausgewählten Abholzeitfenster an der Abholadresse anzutreffen sein. Normalerweise ist dies ein Zeitraum von 4 Stunden.  

Mein Paket wurde nicht abgeholt - was kann ich nun tun?

Wir werden nicht immer über fehlgeschlagene Abholungen informiert. Wenn Ihr Paket also nicht im angegebenen Abholzeitraum abgeholt wurde bitten wir Sie darum, uns direkt zu kontaktieren. Wir werden eine erneute Abholung zu einem für Sie passenden Zeitpunkt daraufhin einbuchen.

Mein Paket ist nicht angekommen - was kann ich nun tun?

Die Ankunftszeiten für Paketsendungen sind geschätzt und können nicht immer garantiert werden. Jedoch können wir, falls eine Zustellung innerhalb der geschätzten Laufzeit nicht durchgeführt wurde, den Status Ihres Pakets für Sie bei den Dienstleistern anfragen. 

Laufzeiten

Zählen Wochenenden zu den Laufzeiten hinzu? 

Geschätzte Laufzeiten werden in der Anzahl der Werktage angegeben, die Ihre Lieferung benötigen wird. Wochenenden zählen also nicht hinzu, außer der Service enthält explizite Wochenend-Lieferungen. 

Wochentage sind normalerweise Montag bis Freitag. In manchen Ländern unterscheidet sich die Arbeitswoche allerdings hiervon: 

Sonntag bis Donnerstag: Ägypten, Irak, Israel, Jordan, Lybien, Oman, Qatar, Saudi Arabien, Sudan und Syrien.

Samstag bis Mittwoch: Afghanistan und Jemen.

Samstag bis Donnerstag (nur Freitag ist Wochenende): Djibouti, Iran und Somalia.

Sonntag bis Freitag (nur Samstag ist Wochenende): Nepal.

Montag bis Samstag (nur Sonntag ist Wochenende): Equatoriales Guinea, Indien, Mexico und Uganda.

Sind Laufzeiten/zeitgenaue Lieferungen garantiert?

Unsere Kurierdienste tun stets ihr Bestes, um Lieferungen pünktlich zuzustellen. Jedoch können Laufzeiten nicht garantiert werden.

Können Sie mir sagen, wo sich mein Fahrer/Paket gerade befindet?

Sie können Ihr Paket für eine allgemeine Übersicht über das Tracking live verfolgen.Wir können die Paketzustellfahrer nicht über den Tag hin kontaktieren. Falls jedoch am Ende des Zeitfensters kein Fahrer zur Abholung erschienen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, damit wir uns diesbezüglich bei dem Dienstleister für Sie informieren können. 

Postfächer

Kann ich an ein Postfach verschicken?

Unsere Dienstleister können generell keine Postfächer beliefern - eine vollständige Adresse und lokale Telefonnummer werden benötigt. Es gibt einige Ausnahmen für Länder in Afrika und dem Nahen Osten. Sie können uns gerne kontaktieren, um sich dies bestätigen zu lassen.

 

Meine Buchung verfolgen

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sie können Ihre Lieferung mit unserem Tracking-Tool verfolgen. 

Wie finde ich meine Trackingnummer?

Sobald Ihre Buchung durchgeführt wurde können Sie für jeden Versand die zugehörige Trackingnummer finden, indem Sie „Buchungen” in Ihrem Kundenkonto auswählen. Klicken Sie einfach auf die Trackingnummer um die Details Ihrer Buchung einzusehen.

Ich habe versucht mein Paket zu verfolgen, jedoch werden mir keine Details angezeigt.

Ihre Sendungsdaten werden erst bereitgestellt, wenn Ihr Paket abgeholt wurde.In einigen Fällen geschieht dies nicht bevor es im Depot bearbeitet wurde.

Falls die Details Ihrer Sendung am Ende des auf die Abholung folgenden Tages nicht einsehbar sind, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, damit dieser den Status Ihres Pakets überprüfen kann. 

Ich habe versucht mein Paket zu verfolgen, jedoch sehen die Details nicht nach meinem Paket aus.

Da Trackingnummern eine festgelegte Länge haben, gibt es nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Kombinationen für die Erstellungen einer Sendungsnummer. Dies bedeutet, dass Nummern manchmal „recyclet” werden (dies ist besonders bei TNT der Fall, wessen Sendungsnummer nur aus 9 Ziffern besteht). Von Zeit zu Zeit kann es daher vorkommen, dass die Trackingdetails einer anderen Sendung, welcher zu einem vorherigen Zeitpunkt dieselbe Nummer zugeordnet wurde, angezeigt werden.

Dies ist jedoch kein Anlass zur Sorge! Sobald die Details für Ihre Sendung aktualisiert wurden, werden die alten Details normalerweise überschrieben. 

Es gibt ein Problem mit meiner Buchung

Es gibt ein Problem mit meiner Zustellung. Sollte ich mich an Transglobal Express oder den Paketdienstleister wenden?

Falls Sie eine Frage zu einer Zustellung haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir setzen uns mit dem Dienstleister in Verbindung. Durch unsere Kontakte und mithilfe unserer eigenen Kundenkonten mit diesen Services können wir die Bearbeitung Ihrer Anfragen oft beschleunigen. Wenn Sie die Dienstleister direkt kontaktieren, werden diese Sie oft an uns weiterleiten

Wie kann ich eine Beschwerde einleiten?

Wir verpflichten uns dazu, unsere Versprechen einzuhalten und Serviceambitionen zu erreichen, sind jedoch auch realistisch und erkennen, dass manchmal nicht alles nach Plan läuft. Wenn Sie unerfreuliche Erfahrungen mit unserem Service oder unserer Beratung gemacht haben, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren, um Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu lösen. 

Kann ich einen Schadensanspruch für verlorenene oder beschädigte Güter einleiten?

Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Informationen hierzu unserer Infoseite mit einer Anleitung zu Schadensansprüchen und Haftpflicht und laden Sie dort die entsprechenden Formulare herunter.

Schadensansprüche für verlorene und beschädigte Güter müssen innerhalb einer bestimmtem Frist (dienstleisterabhängig) erfolgen.

Meine Buchung stornieren

Kann ich meine Buchung stornieren?

Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Bei Stornierungen vor der Abholung bekommen Sie eine volle Erstattung Ihrer Kosten. 

Erstattungen per PayPal werden am gleichen Tag eingehen, an dem diese bearbeitet wurden. Erstattungen für Bezahlungen per Karte können je nach Bank jedoch 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Betrug und Online-Scams

Ich habe eine E-Mail/SMS von Transglobal Express bekommen – liegt ein Paket für mich bereit?

Falls Sie eine E-Mail oder SMS bekommen haben, die als Absender Transglobal Express angibt, und Sie kein Paket erwarten, den Absender nicht kennen oder sich über die Authenzität der E-Mail unsicher sind, lesen Sie bitte unsere Informationen zu Betrugsversuchen oder melden Sie sich bei uns. 

 

Privatsphären und Kommunikationseinstellungen

Wie lautet unsere Datenschutzerklärung?

Um zu sehen, wie wir Ihre Daten verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unsere GDPR-Erklärung.

Wie kann ich meine Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen ändern?

Sie können Ihre Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen über Ihr Konto ändern. Dazu gehören E-Mail-Optionen, gespeicherte Zahlungsoptionen und die Verwaltung des Bestellverlaufs für Bestelldetails, die älter als 12 Monate sind.

 

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